Ausbildungs- und Tourenprogramm

Unser vielfältiges Ausbildungs- und Tourenprogramm bietet für Sommer wie Winter und für jede Zielgruppe das passende Angebot.

Das Ausbildungs- und Tourenprogramm für 2024 (passwortgeschützt) ist online! Für alle Nicht-Mitglieder und Interessierte gibt es ebenfalls die Möglichkeit, unsere Touren und Ausbildungen anonymisiert einzusehen.

Kurse und Touren 2024 Programm 2024 für Nichtmitglieder

Rahmenbedingungen für das Ausbildungs- und Tourenprogramm 2024

Die Anmeldung und Teilnahme an den Ausbildungen und Touren der Sektion Allgäu-Immenstadt ist grundsätzlich nur für DAV-Mitglieder möglich. Die Mitglieder der Sektion werden dabei vorrangig behandelt, als Mitglied einer anderen Sektion landest du zunächst auf der Warteliste und rückst nach, wenn die max. Teilnehmerzahl nicht durch eigene Mitglieder erreicht wird. Mitglieder anderer Sektionen zahlen für die Kursteilnahme 30€ mehr als Sektionsmitglieder. Eine Doppelmitgliedschaft (C-Mitgliedschaft / 30€ Jahresbeitrag) ist aber jederzeit möglich.

Die Buchung der Ausbildungen erfolgt ab dem Winter 2023/24 nur noch online über das Buchungssystem auf unserer Homepage.

Die Anmeldung ist für Sektionsmitglieder ab dem 13.12. ab 18 Uhr möglich.

Für DAV-Mitglieder anderer Sektionen ist die Anmeldung ab dem 20.12. ab 18 Uhr möglich.

zur Kursanmeldung

Anmeldungen zu den Touren sind erst ab den jeweiligen Anmeldeterminen möglich.

Ortsgruppe Süd

• Anmeldestart Touren Winter: 18.12.2023 ab 18 Uhr
• Anmeldestart Touren Sommer: 15.02.2024

Ortsgruppe Marktoberdorf

• Anmeldestart Touren Winter: Monatsversammlung am 12.12.2023
• Anmeldestart Touren Sommer: Monatsversammlung am 09.04.2024

Ortsgruppe Bad Wörishofen

• Anmeldestart für Winter und Sommer mit Erscheinen des Programms

Hinweise zum Ausbildungs- und Tourenprogramm 2024 Teilnahme- und Stornierungsbedingungen

Weitere Informationen zu unseren Touren und Ausbildungen (z.B. zu Kosten, Anmeldung, o.ä.) findest du im Tourenprogramm und über die nebenstehenden Links.