Ausbildungskurse

Die Buchung der Ausbildungen erfolgt ab dem Winter 2023/24 nur noch online über das Buchungssystem. Die Anmeldung ist ab dem 13.12. ab 18 Uhr möglich.

Die Voraussetzungen zur Teilnahme an einer Ausbildung sind in der jeweiligen Beschreibung vermerkt. Als Teilnehmer musst du den Anforderungen (konditionell und technisch) gewachsen sein, die angegebene Ausrüstung vorweisen können und die zugehörige Handhabung beherrschen. Bitte gleiche dein Können mit den Anforderungen ab und achte bei der Anmeldung darauf, dass du die Voraussetzungen für die Ausbildung erfüllst.

Die angegebenen Preise verstehen sich exklusive Kosten für Übernachtungen, Verpflegung, Seilbahnnutzung, Fahrtkosten. Die Zahlung der Kursgebühr wird nach Ablauf der Anmeldefrist per Sepa-Lastschrift fällig. Bei Stornierung durch den Teilnehmer fällt grundsätzlich eine Bearbeitungsgebühr von 10 € an. Je nach Zeitpunkt des Rücktritts fallen zudem Stornierungsgebühren an, sofern der frei gewordene Platz nicht nachbesetzt werden kann.

Hinweise zum Ausbildungs- und Tourenprogramm 2024 Teilnahme- und Stornierungsbedingungen

Alle Ausbildungen werden ausschließlich von ausgebildeten Trainern und Fachübungsleitern unserer Sektion durchgeführt.

Es sind immer wieder Plätze in den Ausbildungskursen frei.

zu den freien Plätzen bei den Kursen und Touren

Weitere Infos zu den Ausbildungskursen gibt es in unserem Tourenprogramm ab Seite 26. Anmeldung bitte per oben genanntem Formular oder Buchungssystem.