Ausbildungskurse

Die Buchung der Ausbildungen erfolgt ab dem Winter 2023/24 nur noch online über das Buchungssystem.

Die Anmeldung für das Programm 2025 ist ab dem 16.12.2024 ab 18 Uhr möglich.

Die Anmeldung und Teilnahme an den Ausbildungen und Touren der Sektion Allgäu-Immenstadt ist grundsätzlich nur für DAV-Mitglieder möglich. Die Mitglieder der Sektion werden dabei vorrangig behandelt, als Mitglied einer anderen Sektion landest du zunächst auf der Warteliste und rückst nach, wenn die max. Teilnehmerzahl nicht durch eigene Mitglieder erreicht wird. Mitglieder anderer Sektionen zahlen für die Kursteilnahme 35€ mehr als Sektionsmitglieder. Eine Doppelmitgliedschaft (C-Mitgliedschaft  ab 01.01.2025 35€ Jahresbeitrag) ist aber jederzeit möglich.

Die Voraussetzungen zur Teilnahme an einer Ausbildung sind in der jeweiligen Beschreibung vermerkt. Als Teilnehmer musst du den Anforderungen (konditionell und technisch) gewachsen sein, die angegebene Ausrüstung vorweisen können und die zugehörige Handhabung beherrschen. Bitte gleiche dein Können mit den Anforderungen ab und achte bei der Anmeldung darauf, dass du die Voraussetzungen für die Ausbildung erfüllst.

Die angegebenen Preise verstehen sich exklusive Kosten für Übernachtungen, Verpflegung, Seilbahnnutzung, Fahrtkosten. Die Zahlung der Kursgebühr wird nach Ablauf der Anmeldefrist per Sepa-Lastschrift fällig. Bei Stornierung durch den Teilnehmer fällt grundsätzlich eine Bearbeitungsgebühr von 10 € an. Je nach Zeitpunkt des Rücktritts fallen zudem Stornierungsgebühren an, sofern der frei gewordene Platz nicht nachbesetzt werden kann.

Teilnahmebedingungen Kurse

Alle Ausbildungen werden ausschließlich von ausgebildeten Trainern und Fachübungsleitern unserer Sektion durchgeführt.

Weitere Infos zu den Ausbildungskursen gibt es in unserem Tourenprogramm ab Seite 40. Anmeldung bitte per oben genanntem Formular oder Buchungssystem.

Bei Fragen könnt ihr euch gerne unter kurse@dav-allgaeu-immenstadt.de an uns wenden.