Ausbildungskurse

Zur Anmeldung für unser sektionsweites Ausbildungsprogramm bitte das Buchungssystem nutzen. Alternativ kann auch dieses Formular genutzt und postalisch, per Mail (info@dav-allgaeu-immenstadt.de) oder per Fax (08321 – 72 38 56) an uns gesendet werden.

Die Voraussetzungen zur Teilnahme an einer Ausbildung sind in der jeweiligen Beschreibung vermerkt. Als Teilnehmer musst du den Anforderungen (konditionell und technisch) gewachsen sein, die angegebene Ausrüstung vorweisen können und die zugehörige Handhabung beherrschen. Bitte gleiche dein Können mit den Anforderungen ab und achte bei der Anmeldung darauf, dass du die Voraussetzungen für die Ausbildung erfüllst.

Die angegebenen Preise verstehen sich exklusive Kosten für Übernachtungen, Verpflegung, Seilbahnnutzung, Fahrtkosten. Die Zahlung der Kursgebühr wird nach Ablauf der Anmeldefrist per Sepa-Lastschrift fällig. Bei Stornierung durch den Teilnehmer fällt grundsätzlich eine Bearbeitungsgebühr von 10 € an. Je nach Zeitpunkt des Rücktritts fallen zudem Stornierungsgebühren an, sofern der frei gewordene Platz nicht nachbesetzt werden kann. Die genauen Stornobedingungen findet ihr hier.

Alle Ausbildungen werden ausschließlich von ausgebildeten Trainern und Fachübungsleitern unserer Sektion durchgeführt.

Die Anmeldung zu den Ausbildungskursen 2023 wird möglich sein, sobald das neue Ausbildungs- und Tourenprogramm veröffentlicht wurde.

Weitere Informationen zum Thema