Referenten

In unserer Sektion gibt es für die verschiedensten Bereiche ehrenamtliche Fachleute. Diese kümmern sich speziell um einzelne Hütten, unser Wegenetz, das Ausbildungsangebot der Sektion oder um die allfälligen Bautätigkeiten an Hütten und Kletterhalle.

Unsere aktuellen Referenten:

Gerald Franz Ausbildungsreferent

Kletterbeginn mit 6 Jahren im Elbsandsteingebirge erste Hochgebirgserfahrungen in der Tatra nach Übersiedlung 1981, Kletterfahrten und Expeditionen weltweit 1987 Ausbildung Trainer B Hochtouren 2006 Ausbildung Trainer B Skihochtouren Ich suche in unseren Bergen den Gegensatz zu unserem eingeengten, überreglementierten Leben - die Freiheit und das Abenteuer!

Markus Stetter Baureferent

Martin Berktold Wegereferent

Die Begeisterung für den Wegebau wurde mir schon früh von meinem Vater vermittelt. Er war selbst viele Jahre "Wegmacher" und nahm meine Brüder und mich regelmäßig zu Arbeitseinsätzen am Wochenende mit. Ich liebe es, in unseren heimtalichen Bergen unterwegs zu sein. Dazu kommt die Kameradschaft und der top Zusammenhalt "meiner Wegmachertruppe".

Max Mayr Hüttenreferent PLH

Als Sohn eines langjährigen Hüttenwartes durfte ich schon sehr früh die wunderbare Bergwelt der Lechtaler und Allgäuer Alpen kennenlernen. Die vielen schönen Wochenenden als Kind auf dem Kaufbeurer Haus haben mich sehr geprägt und mich zu einem leidenschaftlichen Alpinisten und begeisterten Gleitschirmflieger werden lassen. Auch beruflich bin Ich als Handwerksmeister die letzten 5 Sommerhalbjahre auf verschiedensten alpinen Bauvorhaben und Baumaßnahmen an Alpenvereinshütten tätig. Dieses Jahr freu Ich mich natürlich ganz besonders auf die "Heimatbaustelle" PLH und auf die neuen Aufgaben, die dort oben auf mich warten.

Cornel Wechs Hüttenreferent EPH

Jürgen Stadelmann Hüttenreferent WBH

Als Jugendlicher 1984 dem DAV Hof beigetreten. Für den DAV (Fachübungsleiter Hochtouren seit 1990) sowie privat in den Alpen und Gebirgen der Welt unterwegs. 2014 im Oberallgäu „gesettelt“. 2021 von der Sektion Hof zur Sektion Allgäu-Immenstadt gewechselt. Die Bandbreite rund um das Hüttenwesen hat schon immer meine Neugier angefacht. Ich freue mich bärig darauf im Team (hoffentlich) was „Sinnvolles“ vor Ort beizutragen…

Jürgen Schimmelpfennig Hüttenwart KBH