Ortsgruppe “Süd”

In der Ortsgruppe Süd finden regelmäßig Veranstaltungen und gemeinsame Touren statt.

Veranstaltungen

Der Ortsgruppen-Abend findet i.d.R. am zweiten Donnerstag (NEU seit Okt. 2023) jeden Monats um 19.30 Uhr statt. Treffpunkt ist der 1. Stock der Stadionsgaststätte der Baumit-Arena in Sonthofen.

Ein Stammtisch wird nach Möglichkeit alle zwei Monate angeboten, i.d.R. von September bis Mai am letzten Donnerstag im Monat.

Nähere Infos werden rechtzeitig auf der Homepage sowie bei Facebook veröffentlicht. Anmeldung bitte bis zwei Tage vorher unter og.sued@dav-allgaeu-immenstadt.de.

Bei den Veranstaltungen ist jede/r herzlich willkommen!

Aktuelle Veranstaltungstermine:

• Donnerstag, 14. März 2024, 19.30 Uhr Ortsgruppen-Abend mit Vortrag “Alpendurchquerung” von Michael Sinn. Ab 18 Uhr kann gemeinsam gegessen werden, hierfür wird bis zum 12. März um Anmeldung unter og.sued@dav-allgaeu-immenstadt.de gebeten

Feierabendgruppe

Jeden 1. und 3. Dienstag im Monat findet eine gemeinsame Feierabendtour statt. Es wird je nach Jahreszeit und Witterung ca. 2 bis 2,5 Std. gewandert und nach Lust und Laune eingekehrt. Die genauen Touren werden im Newsletter und auf der Homepage sowie bei Facebook veröffentlicht. Anmeldung bitte bis einen Tag vorher unter og.sued@dav-allgaeu-immenstadt.de.

Voraussetzung: gutes Schuhwerk, wetterangepasste Kleidung, Stirnlampe je nach Jahreszeit erforderlich

Bitte beachten: Die Feierabendtouren können nur für Alpenvereins-Mitglieder angeboten werden. Den Mitgliedsausweis bitte mitbringen!

Eine Übersicht zu den aktuellen Feierabendtouren gibt’s hier.

Alpine Tourengruppe

In dieser Gruppe werden das ganze Jahr über, je nach Witterung und Jahreszeit, Touren aller Art gemeinsam durchgeführt (z.B. Schneeschuhtouren, Radtouren, Wanderungen, etc.). Das Angebot erfolgt durch die Mitglieder der Gruppe in Form von Vorschlägen. Es handelt sich hierbei nicht um Führungstouren, sondern um Gemeinschaftstouren. Ein Großteil der Touren wird unter der Woche angeboten.

Interessenten wenden sich bitte an Franz-Josef van de Loo (franz.vandeloo@loo-se.de).

Die Ansprechpartner der Ortsgruppe Süd

Gerda Kleinheinz Leitung
08327 / 1056 og.sued@dav-allgaeu-immenstadt.de

Mein Name ist Gerda Kleinheinz und ich freue mich mit einem tollen Team die Belange unserer neu gebildeten Ortsgruppe Süd zu vertreten. Gerne könnt ihr mich bei Fragen, Anregungen oder Ideen kontaktieren. Ich freue mich auf viele schöne Erlebnisse mit euch.

Christiane Frank stv. Leitung

Stephanie Diranko Schriftführerin
0151 / 64594584 stephanie.diranko@gmx.de

Ich freue mich seit einigen Jahren über die angebotenen Touren und möchte als Schriftführerin in der Ortsgruppe Süd mitwirken und unterstützen.

Annika Umlauft Veranstaltungen
0157/75356464

Mein Name ist Annika und ich bin für die Veranstaltungen der Ortsgruppe Süd zuständig. Egal ob Sektionsabend, Fotovortrag, Ausbildungsabend oder geselliger Stammtisch ich hoffe euch ein vielfältiges Angebot anbieten zu können. Sprecht mich gerne an wenn ihr Ideen habt.

Manfred Auer Ortsbetreuer
m-auer@t-online.de

1961 als damals jüngstes Mitglied in die Sektion eingetreten, führte mich der Weg in der OG Hindelang über Jugendleiter, FÜL Hochtouren, Kassier, Schriftführer und Ortsgruppenleiter nun zum Team der neuen Ortsgruppe Süd. Ich möchte mithelfen mit meiner Erfahrung aus mehreren Jahrzehnten im DAV, die neue Gemeinschaft mit Leben zu füllen

Bernd Schultheiß Beisitzer
dav-familiengruppe-hindelang@nigra-web.de

Seit 1976 hat mich der DAV gefangen genommen. Zu erst erkundete ich mit meinen Eltern die Berge, dann gings als Mitglied weiter über Jugendgruppe und Jugendmanschaft. Danach folgte eine Zeit mit ruhigerer Aktivität, erst mit der eigenen Familie stieg ich wieder ins Aktive Vereinsleben ein. Als Familiengruppenleiter startete ich, zwischenzeitlich war ich als Jugendleiter tätig, bis ich den Jugendleiter an meinen großen Sohn weiter gab. In der Ortsgruppe Hindelang war ich Beisitzer, dann Schriftführer und zuletzt Kassier.

Reinhard Pargent Beisitzer

Wolfgang Lerner Beisitzer
og.sued@dav-allgaeu-immenstadt.de

Im Vorstand der Sektion engagiere ich mich als Naturschutz-Referent. Hier in der Ortsgruppe-Süd begleite ich unsere gemeinsamen Aktivitäten als Allround-Ansprechpartner und freue mich auf abwechslungsreiche Touren und Erlebnisse in den Bergen!

Die Tourenwarte der Ortsgruppe Süd

Margareta Baumann Tourenwart Bergwandern

"Jedes Bergerlebnis macht die Seele reich"

Marina Arlt Tourenwart MTB
0178 / 86 33 689

Im Sommer, im Winter, im Allgäu oder anderswo: ich freue mich auf schöne MTB-Touren mit Euch.

Markus Weimert Tourenwart Alpin

Egal ob Sommer oder Winter – ich mag die Herausforderungen und Ruhe, die das Bergsteigen bietet. Seit 2009 bin ich nun FÜL für Hochtouren und ich freue mich weiterhin auf schöne und spannende Touren mit Euch!

Emanuel Hatt Tourenwart Winter

Die weiteren Ortsgruppen der Sektion