Vergaberichtlinien Sektionsbus DAV Sektion Allgäu-Immenstadt

  1. Die Vergabe des Sektionsbusses erfolgt durch den Verwalter nach Gruppengröße, Dauer und Entfernung, wobei bei Terminüberschneidungen wie folgt priorisiert wird:
    1. Jugendgruppen
    2. Erwachsenengruppen
    3. Privatpersonen (ausschließlich Sektionsmitglieder)
  2. Es wird vom Verwalter zusätzlich eine Warteliste geführt.
  3. Es ist unerheblich, welcher Ortsgruppe die entsprechenden Gruppierungen angehören.
  4. Für die private Nutzung von Nicht-Mitgliedern wird der Bus nicht ausgegeben.
  5. Eine Überlassung des Busses ist nur möglich, wenn hierüber ein schriftliches Übergabeprotokoll angefertigt wird und der Nutzer sich durch Unterschrift auf diesem Protokoll mit den Nutzungs- und Vergaberichtlinien einverstanden erklärt.
  6. Es empfiehlt sich, im Online-Kalender des jeweiligen Sektionsbusses die Verfügbarkeit rechtzeitig im Vorfeld an die Verwalter zu richten. Eine kurzfristige Vergabe ist nur möglich, sofern der Bus noch nicht reserviert ist.
  7. Reservierungen für Privatpersonen werden erst vier Wochen vor Fahrtantritt fix bestätigt. Bis dahin haben Reservierungen der Prio 1 und 2 Vorrang. Ab 4 Wochen vor Fahrtantritt werden Prio 3 Buchungen nicht mehr überbucht.
  8. Bei Interessenskonflikten bitte miteinander konstruktive Lösungen erarbeiten.