Vergaberichtlinien Sektionsbus DAV Sektion Allgäu-Immenstadt
- Die Vergabe des Sektionsbusses erfolgt durch den Verwalter nach Gruppengröße, Dauer und Entfernung, wobei bei Terminüberschneidungen wie folgt priorisiert wird:
- Jugendgruppen
- Erwachsenengruppen
- Privatpersonen (ausschließlich Sektionsmitglieder)
- Es wird vom Verwalter zusätzlich eine Warteliste geführt.
- Es ist unerheblich, welcher Ortsgruppe die entsprechenden Gruppierungen angehören.
- Für die private Nutzung von Nicht-Mitgliedern wird der Bus nicht ausgegeben.
- Eine Überlassung des Busses ist nur möglich, wenn hierüber ein schriftliches Übergabeprotokoll angefertigt wird und der Nutzer sich durch Unterschrift auf diesem Protokoll mit den Nutzungs- und Vergaberichtlinien einverstanden erklärt.
- Es empfiehlt sich, im Online-Kalender des jeweiligen Sektionsbusses die Verfügbarkeit rechtzeitig im Vorfeld an die Verwalter zu richten. Eine kurzfristige Vergabe ist nur möglich, sofern der Bus noch nicht reserviert ist.
- Reservierungen für Privatpersonen werden erst vier Wochen vor Fahrtantritt fix bestätigt. Bis dahin haben Reservierungen der Prio 1 und 2 Vorrang. Ab 4 Wochen vor Fahrtantritt werden Prio 3 Buchungen nicht mehr überbucht.
- Bei Interessenskonflikten bitte miteinander konstruktive Lösungen erarbeiten.