Waltenberger Haus, Berg der guten Hoffnung

Mehrtagestour | Bergtour

Neue Hütte mit altem Hausberg

Abfahrt: 9 Uhr Stadion Restaurant
Ab Parkplatz Fellhornbahn über Einödsbach und über das Bacherloch hinauf zum Waltenberger Haus. Übernachtung in unserer Sektionshütte und nach dem Frühstück auf den Berg der guten Hoffnung (2388 m). Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erforderlich! Abstieg wie Aufstieg.
Gehzeit: 4 h zur Hütte, 1 h zum Gipfel, 3,5 h Abstieg

Anmeldung: bis 10.7.

Co-Guide: Thomas Baumgartner

Kosten: 20 € Teilnahmegebühr, 10 € Kaution

Max. Teilnehmer: 10

Tourendetails

16.09.2020 - 17.09.2020

Tourenkennung:
MOD
Höhenmeter:
1400
Technik:
T5

Noch als „Oberdorfer“ im ehemaligen Markt Oberdorf 1950 geboren, habe ich über rd. 60 Jahre hinweg auch einige alpine Erfahrungen sammeln können. Nach den lange Zeit privaten, familiären Unternehmungen in unserer Bergwelt, habe ich mich nach dem Ende meiner beruflichen Verpflichtungen nun seit einigen Jahren gerne in den Dienst unserer Sektion, speziell der OG Marktoberdorf,...