Überschreitung Joch – Hönig

Eintagestour | Wanderung

Überschreitung Joch – Hönig

Von Berwang aus nach Süden durch das scharf eingeschnittene Älpelestal und dann steil hinauf auf den Sonnberg-Sattel. Es folgt ein herrlicher Graskamm über das Joch bis zum Hönig. Die steilen Grasflanken sind im Frühsommer ein botanisches Highlight. Steil führt uns der Weg hinab Richtung Sattelkopf zur Kögelehütte, wo wir Einkehren können. Von dort leitet uns ein Fahrweg um den Hönig herum zurück nach Berwang.

Anmeldeschluss: 1.7.21

Kosten: 2 €

Max. Teilnehmer: 8

Tourendetails

04.07.2021

Tourenkennung:
BWH
Höhenmeter:
870
Technik:
T2

Seit 2020 Wanderleiter und seit 2021 Trainer C Bergwandern, obwohl ich seit über 40 Jahren im Sommer und Winter in den Bergen unterwegs bin. Gerne auch weglos oder auf einsamen Pfaden, mit Tourenski und auf Klettersteigen; und seit ein paar Jahren auch mit dem Mountainbike und mit Schneeschuhen. Berge und Natur zu genießen ist mein...