Skitour auf den Lumberger Grat

Eintagestour | Skitour

Skitour auf den Lumberger Grat

Anfahrt mit Pkw zum Parkplatz vor Grän. Von dort Richtung Materialseilbahn Bad Kissinger Hütte, dann östlich durch Wald entlang des Seebachs hinauf zur Sebenalpe; weiter aufwärts Richtung Sebenspitze und nach 90 Grad Wendung hinauf zum Lumberger Grat (1850 m)

Aufstieg:
ca. 3 h, Abfahrt über die Aufstiegsroute (Variante über Füssener Jöchle mit Gegenanstieg 200 Hm nach Tagesbedingungen): 1 h

Anmeldeschluss: 22.2.21

Co-Guide: Manfred Staudacher

Kosten: 2 €

Max. Teilnehmer: 8

Tourendetails

24.02.2021

08:00 Uhr Uhr

Tourenkennung:
Mittwochstour MOD
Treffpunkt:
Stadionrestaurant
Höhenmeter:
750
Technik:
WS

Noch als „Oberdorfer“ im ehemaligen Markt Oberdorf 1950 geboren, habe ich über rd. 60 Jahre hinweg auch einige alpine Erfahrungen sammeln können. Nach den lange Zeit privaten, familiären Unternehmungen in unserer Bergwelt, habe ich mich nach dem Ende meiner beruflichen Verpflichtungen nun seit einigen Jahren gerne in den Dienst unserer Sektion, speziell der OG Marktoberdorf,...