Rundtour um den Hönig

Eintagestour | Wanderung

Rundtour um den Hönig

Den Hönig – besonders im Frühjahr ein wunderschöner Grasberg mit einem Meer aus Frühlingsblumen und Schmetterlingen – wollen wir an diesem Tag besteigen. Ein technisch einfacher Anstieg, aber mit einem herrlichen Ausblick, macht daraus einen schönen entspannten Bergtag.
(Durch einige Lawinenreste können bis zum Sommer noch Schneefelder auf den Grashängen sein!)

Anmeldung: bis 15.05.

Kosten: 2,- EUR + Fahrtkosten

Max. Teilnehmer: 12

Tourendetails

31.05.2019

Tourenkennung:
SF
Höhenmeter:
700
Technik:
T2

Ich bin Christiane, Jg. 1984 und lebe seit April 2017 im schönen Allgäu. Gebürtig bin ich eine Vogtländerin. Gelebt habe ich jedoch bereits in einigen anderen Regionen Deutschlands und nun habe ich meinen Traum – Leben in den Bergen – verwirklicht. Meine Liebe dazu entdeckte ich mit 18, als ich mit einer Gruppe Jugendlicher eine...