Rundtour Hochschrutte und Ptizenegg

Eintagestour | Wanderung

Anspruchsvolle Wanderung im Danielkamm

Anspruchsvolle Wanderung im Danielkamm, die Hochschrutte 2247m auch Plattberg genannt. Wir starten unsere Rundtour in Lähn. Anfangs geht es durch lichten Wald den wir aber bald hinter uns lassen, dann über Wiesen zum kl Pfuitjöchle. Durch schroffige Felsen weiter zum Gipfel der Hochschrutte. Von dort folgen wir den Südwestgrat zum Wiesjoch und steigen noch zum Pitzenegg 2174m auf, wo wir auch mal kurz die Hände gebrauchen können.
Über den leicht schrofigen Grasrücken geht es wieder zurück nach Lähn.
Vorraussetzung: Trittsicherheit, Schwindelfreiheit und Kondition für 7 Std

Anmeldung bis 17.05.

Kosten: 2,- EUR

Max. Teilnehmer: 6

Tourendetails

19.05.2019

Dauer:
7 h
Höhenmeter:
1300
Technik:
T3
Angela Tietz