Radtour „Wald- und Wiesenrunde“

Eintagestour | Mountainbike

nördl. Marktoberdorf

Vom Modeonparkplatz in Marktoberdorf um 9 Uhr Richtung Ebenhofen bis zur Wertachbrücke. Dann auf Kieswegen entlang der Wertach über Ebenhofen, Biessenhofen, Bachtelsee zum Bärensee. Nach Querung der Wertach nach der Staumauer hinüber nach Kaufeuren und über Wald- und Feldwege bis Apfeltrang. Von dort nach steilem Aufstieg zum Mammutbaum und weiter über Feldwege (und eine Wiesen-Querung) nach Aschtal. Von dort bergauf und bergab, z. T. über den Vogellehrpfad nach Wenglingen, an den Fischteichen auf schmalem Pfad vorbei nach Aitrang und zum Elbsee (ggf. mit Einkehr). Schließlich zurück über Hattenhofen nach Marktoberdorf.

Leitung: Manfred Huber
Anmeldeschluss: 10.5.21
Co-Guide: Manfred Staudacher
Kosten: 2 €
Max. Teilnehmer: 12

Tourendetails

12.05.2021

Tourenkennung:
MOD
Dauer:
5 h
Kilometer:
50
Höhenmeter:
500
Technik:
S0

Noch als „Oberdorfer“ im ehemaligen Markt Oberdorf 1950 geboren, habe ich über rd. 60 Jahre hinweg auch einige alpine Erfahrungen sammeln können. Nach den lange Zeit privaten, familiären Unternehmungen in unserer Bergwelt, habe ich mich nach dem Ende meiner beruflichen Verpflichtungen nun seit einigen Jahren gerne in den Dienst unserer Sektion, speziell der OG Marktoberdorf,...