Lechtaler Alpen Bergwanderungen

Mehrtagestour | Wanderung

Lechtaler Alpen Bergwanderungen

Aus Gründen der Nachhaltigkeit und der Möglichkeit, mehr Zeit gemeinsam zu verbringen, biete ich die Touren an einem Wochenende an. Übernachtet wird vorzugsweise in Gramais oder im Tal (Fewo, Pension, Campingplatz), dadurch wird größtmögliche Flexibilität gewährleistet (Corona, persönliche Vorlieben etc.). Ihr könnt natürlich auch von daheim anreisen ohne Übernachtung. Liste mit Unterkünften vorhanden. Wir gehen ein moderates Gehtempo, ca 400 Hm/h., damit genug Zeit zum Fotografieren und Reden bleibt und machen auch Pausen unterwegs. Wenn das Wetter für die geplanten Touren unpassend sein sollte, passen wir das Programm entsprechend an (evtl. auch andere Ziele), es gibt viele Möglichkeiten.

Tour 1: Von Bschlabs auf die Namloser Wetterspitze (2553 m), einem tollen Aussichtsgipfel. Wegführung über Steige, ohne Kletterei und am Schluss etwas geröllig, aber nicht ausgesetzt. Rückweg über den Ortkopfweg. So ergibt sich eine abwechslungsreiche Rundtour mit ca 3,5 Std Aufstieg und 2,5 – 3 Std. Abstieg. Gemeinsame Einkehr anschließend.

Tour 2: Von Gramais zum Roßkarsee auf 2118 m. Landschaftlich sehr beeindruckend mit 5 Wasserfällen und weit weg von touristisch überfüllten Zielen. Der See liegt wunderschön einsam  inmitten eines felsigen Kares. Wenig leicht ausgesetzte Stellen. Ca 5 Std. reine Gehzeit. Evtl. noch Einkehr und Heimreise. Für alle Touren ist Trittsicherheit und etwas alpine Erfahrung erforderlich, da wir uns auch auf Geröll und teilweise steileren Hängen bewegen. Bei Interesse bitte möglichst bis Ende Mai melden, damit wir frühzeitig eine günstige Übernachtungsmöglichkeit reservieren können. Ich würde evtl. schon am Freitagabend anreisen.

Anmeldeschluss: 31.5.21

Kosten: 20 €

Max. Teilnehmer: 6

Tourendetails

28.08.2021 - 29.08.2021

Tourenkennung:
SÜD
Höhenmeter:
1200
Technik:
T3

2012 Ausbildung zur Bergwanderführerin und International Mountain Leader UIMLA