Kletterwoche im Elbsandsteingebirge

Mehrtagestour | Klettern

Mit Ortskundigen unterwegs!

Unter ortskundiger Anleitung klettern wir leichte bis mittelschwere Genusstouren im vielleicht ältesten Sportklettergebiet der Welt. Klettererfahrungen am Naturfels und die Fähigkeit, Routen mittels mobiler Sicherungsmittel selbst abzusichern sind von Vorteil, aber kein Muss. Wer nur entspannt im Nachstieg unterwegs sein möchte, ist ebenfalls herzlich eingeladen, Teile dieses  einzigartigen Gebiets im Osten der Republik kennen zu lernen.

Anmeldung: bis 01.06.

Co-Guide: Matthias Hill

Kosten: Tourengebühr 60 €, Ü / F ca. 30 €, Fahrtkosten anteilig

Max. Teilnehmer: 4

Tourendetails

20.09.2020 - 25.09.2020

Tourenkennung:
BHI
Höhenmeter:
200
Technik:
V
Gerald Franz
Ausbildungsreferent

Kletterbeginn mit 6 Jahren im Elbsandsteingebirge erste Hochgebirgserfahrungen in der Tatra nach Übersiedlung 1981, Kletterfahrten und Expeditionen weltweit 1987 Ausbildung Trainer B Hochtouren 2006 Ausbildung Trainer B Skihochtouren Ich suche in unseren Bergen den Gegensatz zu unserem eingeengten, überreglementierten Leben – die Freiheit und das Abenteuer!