Klettern auf den Altmann (2435 m)

Mehrtagestour | Klettern

Klettern auf den Altmann (2435 m)

Am Samstag Fahrt nach Wildhaus im Appenzeller Land. Aufstieg zur Zwinglipasshütte und je nach Wetter, Zeit und Laune evtl. noch auf einen Wander- oder leichten Klettergipfel. Am Sonntag dann Klettertour (II) auf den Altmann, dem nach dem Säntis zweithöchsten Berg im Alpstein. Abstieg über z.T. versicherten Steig zur Hütte und weiter ins Tal mit anschließender Heimfahrt.

Anmeldung: bis 26.7. bei Markus Weimert

Kosten: 20 € Tourengebühr + Fahrt und Übernachtung

Max. Teilnehmer: 2

Tourendetails

14.09.2019 - 15.09.2019

Tourenkennung:
IST
Höhenmeter:
1100
Technik:
III

Egal ob Sommer oder Winter – ich mag die Herausforderungen und Ruhe, die das Bergsteigen bietet. Seit 2009 bin ich nun FÜL für Hochtouren und ich freue mich weiterhin auf schöne und spannende Touren mit Euch!