Kleines und Großes Pfuitjöchl

Eintagestour | Skitour

Kleines und Großes Pfuitjöchl

Vom Ausgangspunkt „Am Bahnhof Lähn“ ersteigt man den markanten Rücken nordwestlich des Bahnhofes und bleibt diesem im großen und ganzen treu. Oberhalb der Waldgrenze wandert man über freie Böden und zum Schluss wieder auf dem Rücken zum unscheinbaren Mugel des kleinen Pfuitjöchls. Abfahrt über den Rücken oder die etwas steilere Mulde bis zum Beginn des Waldes. Hier fellen wir wieder an und ersteigen in einem Rechtsbogen den Steilhang hinauf bis zum Skidepot des Großen Pfuitjöchl. Die letzten Meter unschwierig zu Fuß auf den Gipfel.

Anmeldung: bis 17.1.

Kosten: 2 €

Max. Teilnehmer: 6

Tourendetails

19.01.2020

Tourenkennung:
IST
Höhenmeter:
1300
Technik:
WS

Trainer B/ FÜL Skihochtour seit 2000 Trainer B/FÜL Hochtouren seit 2005 Der Winter mit Skitouren ist bislang meine Leidenschaft. Ist der Schnee weg, bin ich gerne beim Sportklettern (im gemäßigten Schwierigkeitsbereich), aber auch einsame alpine Wanderungen oder einfache Grate finde ich sehr reizvoll. Nach längerer Familienpause habe ich seit 2016 wieder angefangen, die ein oder...