Hochtouren über dem Saastal

Mehrtagestour | Hochtouren

Hochtouren über dem Saastal

Am Donnerstag geht es zeitig los, damit wir am Furkapass evtl. noch eine kleine Akklimatisierungstour machen können. Danach fahren wir weiter nach Saasgrund und mit Bahnunterstützung geht es auf die Weissmieshütte (2726 m).
Am Freitag steht dann das 􏰂Jegihorn (3􏰃206 m) auf dem Programm, das wir über einen spannenden Klettersteig (C/D) besteigen wollen.
Die 􏰆Krönung􏰇 folgt am Samstag mit der Überschreitung Fletschhorn (3985 m) – Lagginhorn (4010 m).
Am Sonntag dann Abstieg ins Tal und Heimfahrt oder optional – 􏰋je nach Verhältnissen, Wollen und Können – noch ein 􏰆Abstecher􏰇 auf die Weissmies.
Insgesamt anspruchsvolle Touren für konditionsstarke, erfahrene Hochtourengeher/innen.

Anmeldeschluss: 16.4.21

Kosten: 40 € + Seilbahn ca. 36 C􏰅HF, Hütte ca. 210 CHF, Fahrtkosten anteilig

Anzahlung: 40 € bis 23.4.21

Max. Teilnehmer: 3

Tourendetails

08.07.2021 - 11.07.2021

Tourenkennung:
SÜD
Höhenmeter:
500-1600
Technik:
WS / PD

Egal ob Sommer oder Winter – ich mag die Herausforderungen und Ruhe, die das Bergsteigen bietet. Seit 2009 bin ich nun FÜL für Hochtouren und ich freue mich weiterhin auf schöne und spannende Touren mit Euch!