Grundkurs Bergwandern

Ausbildung / Lehrgang | Ausbildung

Der Kurs richtet sich an Einsteiger.

Ziel: Befähigung der Teilnehmer zur selbständigen Durchführung von mehrtägigen Bergwanderungen.

Inhalte: Tourenplanung und -entscheidung nach eigenen Fähigkeiten, Ausrüstungskunde, Kartenkunde, Infos und Einsatz von Wetter- und Touren-App, Bewegen im weglosen Gelände und Altschneefeldern, Notfallmanagement
Die Ausbildungsinhalte werden möglichst praxisnah im Gelände vermittelt.

Stützpunkt: Prinz-Luitpoldhaus

Anmeldeschluss: 15.4.21

Max. Teilnehmer: 8

Preis: 80 € für Sektionsmitglieder, 110 € für Mitglieder anderer Sektionen

Tourendetails

12.06.2021 - 13.06.2021

Tourenkennung:
K13
Technik:
Wandern

Bergwanderführerin mit UIMLA-Ausbildung. Persönlich bin ich am liebsten in den Allgäuern und Lechtaler Bergen unterwegs. Ob mit Bergschuh, Ski, Schneeschuh oder Mountainbike, ich mag alle Facetten des Bergsportes. Versteckte Pfade und wenig bestiegene Berge haben einen besonderen Reiz für mich. Bei meinem angebotenen Touren lege ich den Fokus auf ein gemeinsames Erleben der Bergwelt. Das...