Geologische Wanderung um den Eibsee

Eintagestour | Wanderung

Geologische Wanderung um den Eibsee

Tourdatum vom üblichen Turnus abweichend! Der geologische Wanderweg beginnt am Kurhaus in Grainau und führt über den Badersee hinauf zum Eibsee. Nach der Umrundung des Eibsees geht die Route wieder am Fuß der Zugspitze bergan und leitet über die bewirtschaftete Neuneralm schließlich hinunter zum Ausgangspunkt.

Abfahrt: 8 Uhr, Stadion Restaurant

Anmeldung: bis 16.9. bei Manfred Huber

Co-Guide: Vevi Zischka

Kosten: 2 €

Tourendetails

17.09.2019

08:00 Uhr Uhr

Tourenkennung:
MOD
Treffpunkt:
Stadion Restaurant
Dauer:
6 h
Kilometer:
17
Höhenmeter:
500
Technik:
T1

Noch als „Oberdorfer“ im ehemaligen Markt Oberdorf 1950 geboren, habe ich über rd. 60 Jahre hinweg auch einige alpine Erfahrungen sammeln können. Nach den lange Zeit privaten, familiären Unternehmungen in unserer Bergwelt, habe ich mich nach dem Ende meiner beruflichen Verpflichtungen nun seit einigen Jahren gerne in den Dienst unserer Sektion, speziell der OG Marktoberdorf,...