Durch den Nationalpark Berchtesgaden

Mehrtagestour | Wanderung

Durch den Nationalpark Berchtesgaden

In 4 Tagen geht es fast komplett um den Königsee. Nach der Anfahrt mit dem Auto steigen wir vom Königssee (600 m) aus zum Carl-von-Stahl-Haus (1733 m) auf, wo wir das erste Mal übernachten. Am nächsten Tag wandern wir über den Schneibstein (2276 m) und über die Windscharte am Seeleinsee vorbei bis zur Wasseralm (1475 m). Am 3. Tag ist das Kärlinger Haus (1630 m) oberhalb des Funtensees unser Ziel. Am Sonntag dann der Abstieg durch die Saugasse hinunter nach St. Bartholomä und von da aus mit dem Boot zurück nach Königsee. Kondition für 7 – 8 Stunden und Trittsicherheit ist für diese Tour unbedingt erforderlich.

Anmeldung: bis 8.5. bei Hermann Bamberger

Kosten: 45 € für Hüttenreservierung (wird mit Ü/HP verrechnet, verfällt bei Rücktritt nach dem 13.5.),
40 € Teilnehmergebühr, zzgl. ÜN/HP, zzgl. Fahrtkostenbeteiligung

Max. Teilnehmer: 7

Tourendetails

30.05.2019 - 02.06.2019

Tourenkennung:
IST
Höhenmeter:
1000
Technik:
T2

seit 2010 als Wanderleiter und seit dem Winter 2012 mit der Zusatzqualifikation Schneeschuhbergsteigen mehrtägige Hüttentouren, bevorzugt dort wo nicht unbedingt alle anderen unterwegs sind und Weitwandertouren zu Fuß oder mit dem Radl mit offenem Ziel – Hauptsache die grobe Richtung stimmt mein Motto ist: es muß nicht immer stressig sein – und Pausen braucht’s auch….