Die Scheuenrunde

Eintagestour | Wanderung

Die Scheuenrunde

Es ist die ursprüngliche Seite des Naturparks vorbei an der Scheuenalpe, am Wasserfall, über einen kleinen Pass voll von Blumen und ausgedehnten Flach- und auch einigen Hochmooren. Schließlich machen wir auch einen Abstecher auf den Piesenkopf. Auf der Dinigörgenalpe dürfen wir uns belohnen, um dann schließlich den Weg zurück zum Parkplatz gestärkt zu gehen.

Anmeldung: bis 11.6.

Kosten: 2 € Tourengebühr + anteilig Fahrtkosten

Max. Teilnehmer: 10

Tourendetails

20.06.2020

Tourenkennung:
SF
Höhenmeter:
780
Technik:
T2

Ich bin Christiane, Jg. 1984 und lebe seit April 2017 im schönen Allgäu. Gebürtig bin ich eine Vogtländerin. Gelebt habe ich jedoch bereits in einigen anderen Regionen Deutschlands und nun habe ich meinen Traum – Leben in den Bergen – verwirklicht. Meine Liebe dazu entdeckte ich mit 18, als ich mit einer Gruppe Jugendlicher eine...