Alpine Touren in der nördlichen Texelgruppe

Mehrtagestour | Bergtour

Alpine Touren in der nördlichen Texelgruppe

Nachdem wir letztes Jahr schon einige Gipfel um die schöne Lodnerhütte bestiegen hatten, wollen wir heuer von der Stettiner Hütte (2875 m) aus mit der Hochwilde (3482 m) und der Hohen Weiße (3281 m) zwei weiteren namhaften Gipfeln einen Besuch abstatten. Die Gipfelanstiege sind gletscherfrei, aber dennoch auch anspruchsvoll und z. T. seilversichert. Gute Kondition – auch in dieser Höhenlage – ist Voraussetzung.

Anmeldeschluss: 25.6.21

Kosten: 30 € + 2x Hüttenübernachtung mit HP, Fahrtkosten anteilig

Anzahlung: 30 € bis 2.7.21

Max. Teilnehmer: 3

Tourendetails

10.09.2021 - 12.09.2021

Tourenkennung:
SÜD
Höhenmeter:
600-1200
Technik:
WS / PD

Egal ob Sommer oder Winter – ich mag die Herausforderungen und Ruhe, die das Bergsteigen bietet. Seit 2009 bin ich nun FÜL für Hochtouren und ich freue mich weiterhin auf schöne und spannende Touren mit Euch!