„Abenteuerpfad“ Lasörling

Mehrtagestour | Wanderung

Höhenweg in Osttirol

Zwischen schattigen Bergwäldern und beeindruckenden Gipfeln rund um den Lasörling wandern wir den Lasörling Höhenweg entlang. Mit dem Panoramablick über die Täler und zu den Gipfeln mit Schneefel- dern des Venedigermassivs kommt der Berggenuss ganz auf seine Kosten. Einige auf dem Weg oder an den Hütten liegende Gipfel können je nach Zeit, Können, Lust und Laune bestiegen werden. Auch ein paar wenige Bergseen laden zum Verweilen ein. Ein paar Hütten haben einen guten Zugang zum Tal.

Anmeldung: bis 1.5. bei Christiane Frank

Kosten: 60 € Toureneuro, ca. 200 € Übernachtung / Halbpension in Matratzenlagern

Max. Teilnehmer: 7

Tourendetails

30.06.2019 - 03.07.2019

Höhenmeter:
600-1000
Technik:
T2
Christiane Frank

Ich bin Christiane, Jg. 1984 und lebe seit April 2017 im schönen Allgäu. Gebürtig bin ich eine Vogtländerin. Gelebt habe ich jedoch bereits in einigen anderen Regionen Deutschlands und nun habe ich meinen Traum - Leben in den Bergen - verwirklicht. Meine Liebe dazu entdeckte ich mit 18, als ich mit einer Gruppe Jugendlicher eine 12-Tages-Tour rund um den Großvenediger machte. Im August 2018 genoss ich die Ausbildung zur Wanderleiterin und werde vorest Touren im Sommer anbieten. Ich habe jedoch vor, die Aktivität beim DAV noch ein bischen auszubauen. Ich freue mich auf schöne Touren mit sympathischen wanderfreudigen Menschen und auf interessante Begegnungen.