Wolfgang Dinges

Gebürtig in Stuttgart, Gebirgsjäger in Berchtesgaden, studiumsbedingt 10 Jahre im allzu flachen Berlin – seit einigen Jahren endlich wieder in den Bergen!
Im Winter 20/21 Abschluss der Ausbildung zum Wanderführer Vorarlberg. Kassier der Ortsgruppe Süd, als welcher ich jeden Originalbeleg freudig entgegennehme.
Zu Trainingszwecken im Speedhiking-Modus viel in der Nagelfluhkette unterwegs, im höheren Gebirge liebe ich lange Höhenwege und einsame Routen mit moderater Kletterei.
Nach 20 Jahren als selbstständiger Kommunikationstrainer und Moderator freue ich mich darauf, nun als Tourenleiter zwei Dinge zusammenzuführen: meine Erfahrungen in der Leitung und Begleitung von Gruppen und meine Liebe zu den Bergen, denen ich sehr viel verdanke.
Bis bald am Berg, herzlich
Wolfgang Dinges

Weitere Informationen

Position:
Ortsgruppe Süd, Tourenleiter