Manfred Huber

Noch als „Oberdorfer“ im ehemaligen Markt Oberdorf 1950 geboren, habe ich über rd. 60 Jahre hinweg auch einige alpine Erfahrungen sammeln können. Nach den lange Zeit privaten, familiären Unternehmungen in unserer Bergwelt, habe ich mich nach dem Ende meiner beruflichen Verpflichtungen nun seit einigen Jahren gerne in den Dienst unserer Sektion, speziell der OG Marktoberdorf, gestellt. Hier organisiere ich mit Freude einige der sog. Mittwochstouren.
Bei den Mittwochstouren der Ortsgruppe Marktoberdorf genießen die SeniorInnen die Bergwelt und pflegen die Gemeinschaft – mit dabei sind aber auch jüngere, die Entspannung ohne großen Leistungsdruck suchen (jung sein ist ja überdies keine Frage der Lebensjahre sondern eine Geisteshaltung – Marc Aurel).
Meine Intention ist, Touren im Winter und Sommer zu finden, die diesem Anspruch gerecht werden

Touren von Manfred Huber

Waltenberger Haus

Eintagestour | Wanderung | T3
Zur sektionseigenen Hütte

Emmentaler Radrunde

Eintagestour | Mountainbike | S0
Emmentaler Radrunde

Weitere Informationen

Position:
Ortsgruppe Marktoberdorf, Tourenleiter