JUBILÄUM: Filmvorführung “Kilimandscharo – diesmal mit Krücken” am 29.02.2024

Filmvorführung “Kilimandscharo – diesmal mit Krücken” im Unionfilmtheater in Immenstadt

Passend zum Motto “Mit uns in die Berge” nimmt die Auftaktveranstaltung zum Sektionsjubiläum der DAV Sektion Allgäu-Immenstadt die Besucher mit auf eine Reise in die Berge.

Der Bergsteiger Thomas Lämmle bezwang Achttausender wie den Mount Everest ohne zusätzlichen Sauerstoff. Nach einem schweren Unfall mit dem Gleitschirm landete er jedoch im Rollstuhl – mit dem Verdacht, nie wieder laufen zu können. Damit abfinden konnte er sich allerdings nicht. Er fing an, hart zu trainieren, und setzte sich ein Ziel: Noch einmal den geliebten Kilimandscharo besteigen. „Und wenn das nur mit Krücken geht“, sagte Lämmle, „dann ist das eben so“. Der Film begleitet seinen 63. Aufstieg auf den höchsten Berg Afrikas – aber dem ersten, bei dem er auf Gehhilfen angewiesen ist.

Termin: Donnerstag, 29. Februar 2024 um 19 Uhr im Unionfilmtheater Immenstadt, Eintritt 7,50€. Tickets gibts online oder an der Abendkasse.

Teile diesen Beitrag
Beitragsarchiv