Einkaufen

In unserer Geschäftsstelle in Sonthofen bieten wir die folgenden Produkte zum Verkauf an.

Daneben gibt es den offiziellen DAV-Shop für alle Alpenvereinsmitglieder, in dem bequem online Ausrüstung, Bekleidung und Sonstiges bezogen werden kann.

NEU: gravierte Isolier-Trinkflasche aus Edelstahl inkl. Sportdeckel

Diese robuste Trinkflasche ist der perfekte Begleiter auf allen Touren. Ob du dich im Sommer mit einem kühlendem Getränk erfrischen möchtest oder dich im Winter mit heißem Tee aufwärmen musst, deine Getränke bleiben je nach Vorliebe bis zu 24h kalt oder bis zu 12h warm. Die Flasche hat ein Fassungsvermögen von 710ml, ist auch für kohlensäurehaltige Getränke geeignet und natürlich komplett frei von BPA, BPS, Phthalaten und anderen Weichmachern.

Erhältlich in der Geschäftsstelle der Sektion.

Alpenvereinskarten

Die Alpenvereinskarten der Alpengebiete werden im Durchschnitt alle sechs bis sieben Jahre überarbeitet.
Diese enthalten neben einer sehr detaillierten Geländedarstellung (Maßstab 1 : 25 000) auch alle Schutzgebiete und Wald- / Wildschongebiete.
In einigen Fällen wurde daher auch die Routenführung von klassischen und viel begangenen Skitouren geändert. In keinem Fall sind dies gravierende Einschränkungen für die Tourengeher, aber sehr nützliche Änderungen für die dort lebenden Wildtiere. Alle üblichen und ökologisch vertretbaren Ski- und Schneeschuhrouten sind auf diesen Karten eingezeichnet und sollten dringend beachtet werden. Der Kauf der Karten erleichtert das Finden dieser Routen erheblich.

Die Karten BY 1 bis BY 5 sind in unserer Geschäftsstelle erhältlich und eignen sich als ideales Geschenk zu Weihnachten oder für Geburtstage.

Notfall-Biwaksack

Ein Biwaksack gehört zur Notfallausrüstung und somit auf Tour immer ins Gepäck. Durch das äußerst niedrige Gewicht und kompakte Packmaß passt er in jeden Rucksack und ist so im Notfall immer schnell zur Hand. Der Packbeutel ist so bemessen, dass der Biwaksack nach dem Gebrauch dort auch wieder verpackt werden kann. Der Biwaksack ist aber nicht für den Dauergebrauch oder als Hülle für den Schlafsack bei geplanten Biwaks geeignet.

Hüttenschlafsack aus Seide

Die DAV-Hüttenschlafsäcke eignen sich auch als Inlay für Schlafsäcke. Das Material ist gut waschbar und pflegeleicht. Die Schlafsäcke lassen sich klein verstauen und finden problemlos
in jedem Rucksack Platz.

DAV Trekkingschirm birdiepal outdoor

Der stabilste Trekkingschirm der Welt – der Schirm ist aus extrem belastbarerem High-Density-Glasfasergestell mit geringem Metallanteil. Dadurch ist er sehr leicht und hält
gleichzeitig hohen Belastungen stand. In den bequem zu greifenden EVA-Hartschaumgriff ist ein Kompass integriert.

Naturführer Alpen

Über 1200 Pflanzen- und rund 250 Tierarten sowie jede Menge Zusatzwissen rund um das außergewöhnliche Ökosystem Alpen sind in diesem Naturführer abgebildet. Detaillierte, handgezeichnete Illustrationen ermöglichen auch Laien die Bestimmung typischer Arten der Alpen.

Daneben haben wir aktuell folgende Ware bei uns:

• DAV Jahrbuch
  • DAV SnowCard